Seiten

Sonntag, 9. September 2012

Zusammenfassung: Mein Wochenende Teil 1



Mein letzter Post ist ja mittlerweile einige Tage her und eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, jeden Tag etwas zu posten.
Allerdings war mein Wochenende so stressig, dass ich dazu gar keine Zeit hatte und auch keine Möglichkeit, da ich die letzten 2 Tage bei einer anderen Au Pair übernachtet habe.

Ich fange einfach mal mit Freitag an:
Freitag habe ich mich morgens mit dem schwäbischen Mädle und der Norddeutschen getroffen (wieder meine Lieblingsstation Louvre Rivoli) um ein wenig zu frühstücken.
Hier kann man wirklich mega gut frühstücken, 10€ für ein gesamtes "Menü" bestehend aus Kakao, O-Saft, Baguette, Brot, Croissant und diversen Aufstrichen und dazu alles noch in einem Bio-Café.
Nachdem wir ein wenig in den "Les Halles" waren, haben wir uns auch schon auf den Weg zur Sacre Coeur gemacht.
Bei den Temperaturen, die wir in den letzten Tagen hier hatten, war dies allerdings die reinste Folter, der wir uns unterzogen hatten.
Den Ausblick den wir hier hatten, war allerdings der Anstrengung wert.
Da Freitag allerdings ein normaler Schultag für unsere ganzen Kinder ist und wir natürlich verantwortungsvolle Au Pairs sind, konnten wir uns leider nicht so lange dort aufhalten und mussten schnell schnell zurück zu unseren Familien um unsere kleinen Kinder abzuholen und unseren Pflichten nachzugehen.
Allerdings sollten wir uns nicht zum letzten Mal an dem Abend sehen.
Nach langem Überlegen, ob wir in eine Disco gehen (Duplex, größte Disco Paris) oder mal einen ruhigen, entspannten Abend verbringen, entschieden wir uns für das 2. und verabredeten uns für 9Uhr um vom Montmatre aus zum Eiffelturm zu fahren.
Nachts ist es am Eiffelturm einfach nur umwerfend und ich kann es jedem nur empfehlen.
Nachdem wir leider die letzte Metro verpasst haben, mussten wir den Nachtbus nehmen und ich Schisser, die nicht alleine nach Hause wollte, bei einer Anderen pennen.










2 Kommentare:

  1. Oooh, Paris ist so wunderschön, da würde ich auch mal gerne wieder hin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paris ist wirklich die schöööööönste Stadt, die ich bisher gesehen habe.
      Auch wenn man immer wieder die selben Sehenswürdigkeiten besucht, kriegt man doch nicht genug davon. :)

      Löschen