Seiten

Samstag, 15. September 2012

Fußschmerzen und Hektik.

Das Rumgerenne auf hohen Schuhen gestern, hat uns doch mehr zugesetzt als gedacht.
Heute ging es natürlich gleich weiter, da dieses Wochenende "Journée du Patrimoine" ist, was soviel bedeutet wie, alle Gebäude, die sonst der Öffentlichkeit unzugänglich sind oder sonst auch was kosten, stehen an diesem Tag zur Besichtigung frei
Beispielsweise der Élysée Palast, "France Télévision" oder auch das Lido (ähnlich dem Moulin Rouge).
Leider dachte sich das auch ganz Paris und war dabei jedem Gebäude die Türen einzurennen.
Unglaublich wie viele Menschen hier doch leben und wie hektisch es hier zugehen kann.
Nachdem wir also nicht zu "France Télévision" rein konnten und es bei den anderen Gebäuden nicht mehr versuchen wollten, ging es übers Quartier Latin zur Galerie Lafayette, wobei wir in einer Art Flashmob gelandet sind, der plötzlich den U-Bahn-Knotenpunkt Châtelet gestürmt hat.
Die Aussicht auf der Terrasse der Gelerie Lafayette hat sich aber vollkommen gelohnt und ist einfach nur unbeschreiblich.
Nach Ladenschluss ging es wieder zurück, möglichst ohne Châtelet zu kreuzen.
Mir blieb das leider nicht erspart, da meine Linie plötzlich nur bis Châtelet fuhr und alle Fahrgäste die Métro verlassen sollten, keine Ahnung was da los war.
ALSO HIEß ES RER FAHREN MIT HALB FRANKREICH, JUHU !
Nachdem ich dann nach ca 1 Stunde Fahrt (statt 20min) zu Hause war, stand zum Glück schon mein Essen bereit.

Jetzt heißt es: entspannen und erholen und alles gleichzeitig.
Mein Glücksfall des Tages: Eine Konzertübertragung von Coldplay auf NRJ Paris.
Danke NRJ ♥

À demain.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen