Seiten

Sonntag, 2. September 2012

Schlaflos in Paris.

Dies ist jetzt ein überflüssiger Post und auch mein Satz um den Post zu erklären ist überflüssig.

Ich sitze jetzt mittlerweile seit 2 Stunden rum und kann nicht einschlafen und da ich meine Zeit sinnvoller nutzen will, als mit irgendeinem Schrott im Fernsehen (ja auch hier in Frankreich läuft samstags nichts), berichte ich lieber von meiner Pflichtaufgabe, zu der mich mein Au Pair Vater verdonnert hat.
Es ist nämlich eine Schande, dass ich nicht die Klassiker der französischen Musik kenne.

Aus diesem Grunde hat mir mein allerliebster Au Pair Vater Alexandre 3478375932852843924 CDs mitgegeben, die ich mir schön brav anhören soll.
Von "La vie en rose" oder "Non, je ne regrette rien" von Edith Piaf, über
"Je t'aime, moi non plus", bis hin zu "Aux Champs Élyées" war alles dabei.
Einige Lieder sind ja auch wirklich sehr schön (die von Edith Piaf zum Beispiel), aber mit den meisten Liedern von Serge Gainsbourg zum Beispiel, weiß ich nichts anzufangen.

Ich versuch jetzt nochmal einzuschlafen und meinen heutigen Ohrwurm "La vie en rose" zu vergessen.

Bon nuit, ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen