Seiten

Mittwoch, 26. September 2012

Choco-Story, yummi !

"Le musée du gourmand chocolat" oder auch "Choco-Story" genannt, war für Julia und mich ein Muss.
Heute, an unserem freien Tag, haben wir es endlich dorthin geschafft und ich muss sagen, die 8€ Eintritt haben sich vollkommen gelohnt.
In den ersten 2 Bereichen konnten wir die Geschichte der Schokolade entdecken, jedoch war der 3. Bereich mit Abstand der Beste !
Nachdem wir an einem Bildschirm einen Test durchführen konnten, der uns am Ende gezeigt hat, welcher Schokoladentyp wir sind (für mich ist die perfekte Schokolade angeblich mit 43% Kakaoanteil und Caramel), wurden wir von einem Chocolatier in den Vorführraum gebeten.
Auf gebrochenem Englisch hat er uns versucht zu erklären (und zu zeigen) wie Nougatpralinen hergestellt werden, die wir nach der Demonstration auch gleich verspeisen durften. Einfach nur himmlisch..

Eigentlich hatten wir nochmal vor uns in den Raum zu schleichen um weitere Pralinen zu ergattern, jedoch entschieden wir uns mal in den Shop zu gehen.
Mit Erfolg, wir beide erstanden uns eine Handcreme, die nach Schokolade riecht und wo man zugleich Lust bekommt sich in die Hand zu beißen. :D

Da das Wetter draußen nicht besonders schön war, entschlossen wir uns noch zu den Passagen an den Grands Boulevards zu fahren.
Für einen verregneten Tag kann ich dies nur empfehlen, hier reihen sich Boutique an Boutique mit verschiedensten Dingen und die süßesten Restaurants, die ich je gesehen habe, verstecken sich ebenfalls hier unter dem Glasdach.
Nachdem wir so ziemlich durch jedes Geschäft gelaufen sind, ging es auch schon wieder nach Hause.

Morgen werde ich nichts machen, außer Ausschlafen und nachmittags wieder Schule spielen, wie Arthur es mir schon angekündigt hat.


Gute Nacht ♥

PS:
Hier noch ein Bild aus dem Schokomuseum.


Kommentare:

  1. Wahrscheinlich hast du das Layout schon länger so..aber ich hab's heute erst gesehen! trés bien! d:
    Hast schon deine "Chefin" gefragt? xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :>
      Sie rückt nicht mit der Antwort aus, aber heute werde ich sie am Tisch nochmal mit der Frage festnageln und dann muss sie mir einfach antworten ! ;D
      Auf jeden Fall steht es schonmal fest, dass du kommen kannst !! xoxo

      Löschen