Seiten

Dienstag, 18. September 2012

Pizza & Rentrée à l'école

Heute heute heute hab ich das erste Mal gekocht.
Naja was heißt gekocht, ich war nicht allein und es war auch "nur" ne Pizza.
Tatkräftige Unterstützung gab es von Julia und Bianca, die den weiten Weg zu mir nach Vincennes gewagt haben.
Nach einer kleinen Wohnungstour gings auch schon los.

Teig aufs Blech (bereits fertiger), Tomatensauce und Käse rauf, Tomaten und Schinken schneiden und ebenfalls rauf, sowie 'ne weitere Portion Käse.

Nach ca. 20-30min qualvolles Warten war sie auch endlich fertig.




Sieht sie nicht einfach nur köstlich aus ?
Sowas werden wir auf jeden Fall noch öfters machen.

Nachdem sich die beiden Mädels wieder auf den Heimweg gemacht haben, konnte ich noch ein kleines Nickerchen machen (ich bin in letzter Zeit immer müde), bevor ich Arthur abholen musste.
Es ist so süß anzusehen, wenn er sich freut, dass ich vor der Klasse auf ihn warte.
Und heute war es schon wieder erschreckend ruhig und komplett ohne hysterische Anfälle.
Dazu kann ich nur sagen GOTT SEI DANK !!
Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mich die letzten 2 Tage sehr intensiv mit ihm beschäftigt habe, was soviel heißt wie:
Ich musste jeden Tag 3 Stunden am Stück mit ihm Schule spielen.
Er war selbstverständlich der Lehrer und ich dir Schülerin.
Von Bilder ausmalen bzw. selbst malen, über Labyrinthe bis hin zu Zahlen und Buchstaben nachzeichnen.
Wenn das das Geheimnis ist, den Jungen nicht zum Schreien zu bringen, nehme ich die 3 Stunden am Tag gerne in Kauf. :D

Mein wundervolles Bild, dass ich heute im Unterricht malen musste :D
Zu meiner Verteidigung, ich sollte malen wie ein kleines Kind, weil Erwachsene normalerweise nie schön malen ! (Zitat Arthur)

Morgen hab ich dann endlich mal wieder meinen freien Tag, nachdem ich den Kleinen zum Fechten gebracht habe.
Und wie verbringt man hier seine freien Tage ?
Richtig, in Paris !
Es gibt ja immer noch Stadtteile, die ich bisher nicht gesehen habe und ich bin mir auch sicher, dass noch nicht mal das Jahr dazu ausreicht um wirklich alles zu sehen.

So meine Lieben, mein geliebtes Bett ruft mich schon,
Gute Nacht ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen