Seiten

Freitag, 30. November 2012

Übertriebene Werbung !

Die Franzosen übertreiben es richtig mit der Werbung für bestimmte Ereignisse in Paris und bei wirklich interessanten Dingen wird kaum Werbung gemacht. Hier sollte man wirklich mal die Prioritäten ändern.
Überall sieht man beispielsweise Plakate für den Weihnachtsmarkt am Gare de l'Est, sodass es einen richtig neugierig macht und mich heute auch zu einer halbstündigen Métrofahrt gebracht hat. Als ich dort dann ankam, dachte ich echt, dass sie mich verarschen wollen. Der Weihnachtsmarkt bestand aus einem großen Zeit mit ein paar Tresen drin, die Wein, Fleisch, Käse und ein paar Kekse anboten. EIN WITZ !
 

Ein anderes Beispiel für übertriebene Werbung war die "Nuit Blache".
Überall hingen in Paris Plakate, angeblich sollten die ganze Nacht irgendwelche Veranstaltungen in Paris laufen, der Obelisk auf dem Place de la Concorde sollte weiß leuchten, die Samaritaine sollte ebenfalls weiß angeleuchtet werden usw.
Was gabs stattdessen ?
Ein kleiner weißer Strahl am Obelisk, die Nachtbeleuchtung der Samaritaine, wie immer und Regen, Regen, Regen, was sie natürlich nicht beeinflussen konnten. Alles in allem ein Reinfall wie er im Bilderbuch steht.
Der Weihnachtsmarkt ist wieder mal so ein schönes Beispiel.
Interessante Sachen kriegen kaum Werbung aber sowas im Überfluss.
Die Eröffnung der Weihnachtslichter, der größte Tannenbaum Europas.. von solchen Sachen erfährt man nur zufällig. Plakate ? Fehlanzeige !

So ich muss jetzt auch mal bisschen arbeiten, mal sehen was ich heute wieder zuhören bekomme, in letzter Zeit singt Arthur immer unter der Dusche. Gestern war es "La vie en rose"

À plus, ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen