Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Blog in letzter Zeit so miserabel geführt habe..
Nun werde ich erstmal meine vergangenen Tage zusammenfassen (und hoffen, dass ich nicht wieder eine Zusammenfassung schreibe).
Wie ich ja bereits in meinem letzten Post erwähnt habe, hatte ich Besuch von Damaris.
Selbstverständlich habe ich mit ihr alle typischen Touristensachen gemacht (Triumphbogen, La Défense, Champs Élysées, Les Halles, Louvre, Galeries Lafayette, natürlich La Tour Eiffel und und und) und das alles in 2 Tagen.
Da meine Familie vorhatte mit mir ins Château der Großeltern zu fahren, musste Damaris leider schon am Dienstag wieder weg.
Nach den 2 Monaten, die ich mittlerweile in Paris bin, war es wirklich toll eine Freundin aus der Heimat hier zu haben und auch wenn alles ein wenig stressig war, waren die Tage sehr schön. Also Damaris, weißt Bescheid :D
Am nächsten Tag ging es mit meinen Leuten dann in die Bourgogne ins Château/Landhaus/Jagdhaus, wie auch immer, der Großeltern.
Von Pilzesammeln über Angeln bishin zu Spaziergängen im Regen war alles geplant.
Ich konnte mich glücklicherweise aus den meisten Aktivitäten rausreden, da ich bei 4° & Regen keine Lust hatte draußen zu sein.
Stattdessen saß ich hauptsächlich vor dem Kamin und habe gelesen oder mit Arthur gespielt, was um einiges angenehmer war, als im Regen zu stehen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich immernoch kein Land-Mensch bin und das Leben auf dem Land einfach nichts für mich ist. Zu ruhig. Zu wenig Menschen.
Ich habe die letzten Tage fast die Krise bekommen und wäre am liebsten vorzeitig wieder nach Paris gefahren.
Als ich dann endlich am Montag in Paris wieder war, hätte ich vor Glück weinen können, so haben mir die Stadt und meine neuen Leute hier gefehlt.
Dennoch haben mir die Tage auch sehr viel zum Nachdenken gegeben.
Da ich, wie schon erwähnt, mittlerweile 2 Monate hier bin und jeden Tag mit den Kindern zu tun habe, werde ich mir in meiner Zukunft genau überlegen, ob ich überhaupt Kinder will. Ich kann so eine Erfahrung nur Jedem empfehlen !!
An meinem ersten Tag in meiner neuen "Heimat" gings auch gleich wieder ins Chaos,
da ein neues Einkaufszentrum eröffnet hat und wir das gleich mal inspizieren mussten.
SO Ouest ist nur zu empfehlen und der Hollister dort ist wie ein Verlies.
Da ich bei Julia Bilder von der Galerie Lafayette entdeckt habe, die in meiner Abwesenheit geschmückt wurde, wurde ich wieder zum kleinen Kind und ich MUSSTE sie sehen.
Gestern konnte ich meinen Willen endlich durchsetzen und meine Deko-Erwartungen wurden übertroffen.
Selbst eine Cinderella-Kutsche gab es und ich als Disneyfan hätte fast angefangen zu schreien.
Wie man sieht kann ich mich wirklich nicht kurz fassen und neige sehr zu Nacherzählungen.
Je suis désolée :P
Hier aber mal ein paar Bilder von allem möglichen der letzten Tage, viel Spaß ♥
Ich, die Touristenführerin ;p |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen