Seiten

Dienstag, 28. August 2012

Pourquoi ??

Pourquoi ist das absolute Lieblingswort meines kleinen Au Pair Jungen, welcher mir damit schon Kopfschmerzen bereiten kann.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich dieses Wort bisher gehört habe.
Kleine Kinder sind doch mit ihrer Neugierde echt erstaunlich. Alles hinterfragen sie. Wirklich ALLES.
" Warum muss ich mir die Zähne putzen ?", "Wieso werden wir heute kein Fernsehen gucken ?"
Auf manche Fragen habe ich schon keine Antwort mehr und was das schwierige an allem ist: die Fragen auf Französisch zu beantworten.

Jetzt werde ich mich erstmal von dem Spaziergang in Vincennes und der ganzen Fragerei erholen und morgen meinen 1. freien Tag genießen. Paris bietet sich da perfekt an und bei dem super Wetter, was wir hier haben, lohnt es sich gleich umso mehr.

À Plus, ♥
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen