Seiten

Montag, 14. Januar 2013

Soviel zum Thema "Vorsätze fürs neue Jahr"

Weihnachten ist ja mittlerweile schon fast ein Monat her und das neue Jahr auch und ich kann mich erst jetzt dazu "überwinden" meinen Blogpost zu schreiben.
Eigentlich hatte ich mir fürs neue Jahr einen Vorsatz gemacht und zwar, dass ich ab sofort jeden Tag bloggen werde, aber wie die Überschrift schon andeutet: soviel zum Thema Vorsätze.
Besonders bei mir lassen sie sich selten Vorsätze in die Tat umsetzen. Ich bin einfach faul.
Und dennoch will ich jetzt versuchen regelmäßiger zu berichten.

ALSOOOO:
Wie ich ja bereits in einem Post erwähnt habe, war meine Mama bei mir in Paris und wir hatten eine wundervolle Zeit hier.
Letzten Samstag ist sie leider schon, samt Hamster, wieder nach Hause gefahren und ich bin nun wieder allein.
Ich hab mit ihr alle großen Sehenswürdigkeiten abgeklappert und Silvester auf den Champs Élysées verbracht, sowie 23872329402942093 andere Menschen auch.
Alles endete nur mit Regen und Massenpanik, da jeder eine Métro erwischen wollte.
Silvester in Paris ist dementsprechend nicht zu empfehlen.
Weihnachten war allerdings recht schön, auch wenn wir letztendlich nicht in der Notre Dame waren. Am 25. sind wir beispielsweilse spontan in die Stadt gefahren und sind von der Champs Élysées zu Fuß, an der Seine entlang, zum Eiffelturm gelaufen.
Ich hoffe, dass ich mich als Reiseführerin gut gemacht habe und meine Mama eine schöne Zeit hier hatte, auch wenn sie meint, dass Paris ihr egal ist, solange sie nur mich sehen kann.
Olga war mit der Zeit recht frustriert, weil sie sonst ein großes Terrarium gewohnt ist und auf einmal nur eine kleine Wäschewanne bzw. eine Reisebox hatte, überlebt hat sie es trotzdem.


Jetzt aber mal zu den aktuellsten Nachrichten, die ich mal nicht ignorieren will:
In Paris ist es zur Zeit sehr unruhig. Wie ihr eventuell mitbekommen habt, wurden hier vergangene Woche 3 kurdische Aktivistinnen erschossen und einige Tage später wurde bei einer Demonstration eine Autobombe entdeckt. Gestern fand erneut eine Demonstration in der gesamten Stadt statt. Der derzeitige Präsident Francois Hollande will die Ehe und Adoption für Homosexuelle Paare legalisieren und alle Franzosen gehen, angestiftet von der kath. Kirche, an die Decke.
Und zu allem Überfluss schickt Hollande jetzt auch noch Soldaten nach Mali, damit da terroristische Gruppen vertrieben werden. Und hey, wie zu erwarten war, drohen die jetzt Frankreich mit Terroranschlägen, die hauptsächlich an Paris gerichtet sind.
Laut französischen Nachrichten wird hier dementsprechend die Polzeipräsenz in Paris weiterausgebaut.
Und ja, dem kann ich zustimmen. Als ich heute in Paris war, waren wirklich überall Polizisten und ich weiß nicht wirklich, ob das so beruhigend ist.
Todesangst habe ich dennoch nicht. Es ist zwar ein komisches Gefühl, aber einschließen werde ich mich jetzt in meinem Zimmer.




Ich denke, das wars jetzt erstmal mit den aktuellsten Dingen über mich und das Land in dem ich mich befinde.
Euch noch einen entspannten, nicht demonstrationsreichen Tag,
bis dahin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen