Seiten

Sonntag, 20. Januar 2013

Schneechaos pur

Laut Franzosen schneit es in Paris angeblich nur 3x im Jahr, wenns hochkommt.
Mittlerweile haben wir den 4. Tag hinter uns und der Schnee steigt und steigt.
Da es hier in Frankreich anscheinend keine Pflicht ist Winterreifen drauf zu haben (warum auch bei 3x Schnee im Jahr) ist das Chaos jetzt ja wohl vorprogrammiert. 

Der komplette Verkehr dreht durch! Die Busse fallen alle komplett aus, was wir so schön am Nachtbus nach einer langen Disconacht feststellen durften, Metros haben Verspätungen und auch die Züge hier lassen auf sich warten oder fahren nur bestimmte Stationen an.
Wie es aussieht sind die Franzosen Temperaturen von ca. -5° und Schnee wirklich nicht gewohnt, da einige Verrückte sich sogar auf Skiern durch die Stadt bewegen, obwohl hier höchstens 6cm liegen.
Die nächsten Tage soll es hier auch erstmal nicht besser werden, was soviel bedeutet wie "Paris rastet weiter aus und wird noch chaotischer".
Ich hoffe ich bin die nächsten Tage noch am Leben und nicht erfroren, sodass ich mich weiter meinem Blog widmen kann.
À plus, ♥




meine verschneite Aussicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen