Seiten

Donnerstag, 18. April 2013

Noch 1 Woche !!

Sonnige Grüße aus Paris,

mittlerweile sind wieder fast 4 Wochen seit meinem letzten Post vergangen und es ist so einiges passiert.
Beispielsweise ist Julia, nachdem sie auch kein Glück mit ihrer letzten Familie hatte, nach Hause gefahren; Delia, meine Vorgänger-Au Pair war paar Tage zu Besuch und wir hatten die ersten heißen Tage des Jahres..
Morgen um diese Uhrzeit wird Svenja bei mir sein. Ihr Au Pair Jahr ist vorbei und was gibt es besseres, als auf dem Rückweg einmal nach Paris zu fahren ?
Das Beste allerdings zum Schluss, in einer Woche um diese Uhrzeit sitze ich im Zug nach Hause. Mein Au Pair Jahr ist zwar noch nicht vorbei, allerdings war es mal an der Zeit für ein bisschen Urlaub und die Hochzeit meines Cousins ist natürlich noch ein Grund mehr.
Ich liebe Paris zwar und auch mein Leben hier zur Zeit (abgesehen von einigen Tagen :D ), allerdings freue ich mich endlos wieder nach Deutschland zu fahren.
Ich hätte zu Anfang meines Au Pair Jahres nie gedacht, dass mir Deutschland, meine Freunde und meine Familie so vermissen würde aber nach 8 Monaten kann ich nur sagen:
JA UND WIE !!

Hier mal ein paar Vorteile von Deutschland:

- es ist aller günstiger, außer vielleicht Benzin, aber da ich kein Auto fahre, interessierts mich nicht

- in Deutschland können so ziemlich alle Jugendliche Englisch sprechen, wenn es drauf ankommt, hier stellen sich viele Franzosen einfach zu blöd dafür oder verfälschen alles so sehr mit ihrem französischen Akzent, dass man am Ende nichts versteht

- auf deutschen Straßen/Autobahnen hat man, trotz mangelnder Geschwindigkeitsbegrenzung nicht so eine Todesangst wie hier.
(Zumindest hatte ich in Deutschland noch nie so Angst um mein Leben wie hier, die Franzosen fahren einfach wie die letzten Henker, ohne Verkehrsregeln und ohne Furcht jemanden zu rammen oder umzufahren)

- es gibt Drogeriemärkte

- es gibt günstigere Bars und Geschäfte (Primark hat doch tatsächlich keine einzige Filiale in Frankreich, da fragt man sich ob das mit dem jahrhundertelangen Hass zwischen Britischem Königreich & Frankreich zu tun hat)

Jetzt muss ich aber mal wieder los, meine Wohnung räumt sich schließlich nicht von allein auf.
Übrigens, um jetzt mal ein bisschen anzugeben, weil ich weiß dass bei mir im Heimatstädtchen noch alles kahl und unfrühlingshaft ist außer die Temperaturen:
Hier ists grün, ich hab einen Sonnenbrand und die Leute kommen "wie die Motten aus ihren Löchern geflogen und fliegen ums Licht herum" (Zitat Gastvater)

À toutes mes CHÈRIES ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen