Seiten

Donnerstag, 7. Februar 2013

ALLEZ LES BLANCS !

Doliprane ist mein neues Wundermittel, dass mich gesund gemacht hat. Haben die Franzosen also tatsächlich recht, dass Paracetamol, ein Schmerzmittel, die Antwort auf alle Wehwehchen ist ?
Jedenfalls war ich gestern gesung genug ins Stadion zu fahren, um dort die deutsche Nationalmannschaft anzufeuern.
Wenn man schonmal in Frankreich ist und die Gelegenheit hat ein "Frankreich - Deutschland" Spiel zu sehen, dann muss man das ja auch nutzen, oder ?

Auch wenn dieses Spiel ein Freundschaftsspiel war, hörte bei uns die Freundschaft auf.
Deutschland musste einfach gewinnen ! Anderenfalls wären wir in unserer restlichen Zeit hier nur Hohn und Spott ausgesetzt gewesen. Gott sei Dank wurden unsere Gebete erhört.
Auch wenn sich die Franzosen in unserem Block (wir als einzige Deutsche dort) und auch die restlichen im Stadion sich in der 1. Hälfte, nachdem 1:0 noch überlegen fühlten, dämpfte es unsere Anfeuerungen kein bisschen. Und hey, am Ende konnten wir nur lachen :D
So kann die deutsch-französische Freundschaft gerne weitergehen, wie Julia das schon erwähnte.
Alles in allem war das Stadion einfach nur wow, ich hätte niemals gedacht, dass die Atmosphäre, auch wenn man bei den Gegnern sitzt, so euphorisch und mitreißend sein kann und das dieser Abend wirklich so gut sein wird.
Jetzt aber mal genug Gelaber und ein paar Bilder, bis zum nächsten Mal ♥







Kommentare: